Über mich

Als Emotions- und Leistungscoach muss ich selbst wissen, was es heißt, an seine Grenzen zu gehen! Nur so bin ich in meiner Arbeit für meine Kunden auch wirklich authentisch und überzeugend. Deshalb stelle ich mich selbst immer wieder neuen sportlichen Herausforderungen und halte mich maximal fit.

 

Als aktive Fallschirmsprung Lehrerin und Springerin kenne ich die Situationen, in denen man hochkonzentriert und mit überzeugter Sicherheit genau das Richtige tut. Dort erlebe ich das Gefühl des "Flows" und bin frei von störenden Gedanken. Genau dort werden eigene Grenzen überschritten und das Optimum der Leistungsfähigkeit erzielt.

Zusammen mit meiner Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und diversen Weiterbildungen im Bereich sportpsychologisches Training, Coaching und Mediation ist meine umfangreiche berufliche Erfahrung die Grundlage für ein breites Einsatzspektrum. Durch meine sportlichen Ausbildungen im Bereich Fallschirmspringen, Wingsuitfliegen, B.A.S.E., Tauchen und Fitness biete ich außerdem fundierte Kenntnisse in Ausdauer, Motivation und Sportpsychologie.

Meine langjährigen Auslands-Arbeitserfahrungen in der Russischen Föderation, Ägypten, Mittel-/Südamerika und den USA ermöglichen mir einen differenzierten Blick auf unterschiedliche Kulturen, Sicht-, Verhaltens- und Verständnisweisen.

Meine fachspezifischen Ausbildungen

  • Sportpsychologisches Training im Leistungssport
  • Sport Mental Coach
  • Mental Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte
  • Trainer für berufsbezogenes Stressmanagement
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • NLC Practitioner
  • Magic Words Trainer
  • Wingwave® Trainer
  • Wingwave® Coach
  • Konfliktcoach/ Mediator 
  • Seelsorge und Krisenintervention in Notfällen
  • Psychologische Beraterin, Mitgliedschaft VFP e.V.

 

Weitere Qualifikationen

  • Projektmanagerin (TÜV)
  • DFV Prüfungsrat
  • DFV Fallschirmsprung Lehrerin
  • Fallschirmspringer Lizenz DFV/ USPA, Mitgliedschaft DFV und VDO e.V.
  • PADI Assistant Instructor/ First Aid Instructor
  • Personal Trainerin für Bodybuilding und Fitness (FPA)
  • 3 Sprachen (deutsch, englisch, russisch)

 

Mitglied beim DVNLP

http://www.dvnlp.de

Mitglied in der Gesellschaft für Neurolinguistisches Coaching e.V.  http://nlc-info.org

 

 

 

 

 

Mitglied im Wingwave http://www.wingwave.com Qualitätszirkel 

 

 

nutze das 

Kontaktformular

 

Katja Seyffardt

14641 Wustermark

+49 176 32140704

kontakt[at]seyffardt.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katja Seyffardt, Grenzen überwinden - Spitzenleistung erreichen

Anrufen

E-Mail